interkulturelle Workshops

für Kinder

Perspektivwechsel

Wir wechseln den Blickwinkel von der uns gewohnten Kultur zur neuen, unbekannten Kultur und lernen so Unterschiede und Gemeinsamkeiten kennen. Die perfekte Vorbereitung für den Umzug in ein anderes Land!

 

Nachhaltigkeit

Durch interaktive Lehrmethoden werden Einsichten und Lerneffekte emotional verankert und dadurch leichter und länger erinnert.

 

Spaß und Lernerfolg

Spiele, Geschichten und kreative Aktionen machen Spaß und die Kinder lernen ganz nebenbei ihre zukünftige Heimat kennen.



Inhalt und Umfang

Die Inhalte des Workshops drehen sich um das neue Heimatland: Wie spricht man dort? Was und wie isst man dort? Wie lebt man dort?...

Die Dauer des Workshops bemisst sich nach dem gewünschten Themenumfang und kann von nur 2-stündigen Vorbereitungsworkshops bis zu mehrtägigen Workshops in den Ferien oder am Wochenende  reichen.

Abrechnung

Die Abrechnung per Rechnungsstellung erfolgt entweder stundenweise (hierbei werden Vor-und Nachbereitung gesondert abgerechnet) oder in Form von Tagessätzen (die Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit ist hierbei inklusive).

kontaktieren sie mich gerne

Wenn Sie weitere Fragen zum interkulturellen Workshop haben oder einen Workshop buchen wollen, kontaktieren sich mich direkt hier