Coaching und Beratung

Für die ganze Familie

Die Kunst, als Familie ins Ausland zu gehen und glücklich damit zu werden, liegt darin, dass jedes Familienmitglied die Möglichkeit hat, seine Potentiale auch im Ausland voll auszuschöpfen. Mein Coaching bietet die Möglichkeit den Schlüssel zu diesem Potential zu finden und sich damit neue Türen zu öffnen und sich weiter zu entwickeln. 



Ablauf

1. Kostenloses Erstgespräch: 

Coachingbedarfe des Coaches werden abgeklärt.

2. Beiderseitige Einwilligung zu einem Coaching oder ggf. Weitervermittlung an anderen Experten

3. Start des Coachings

Meine Ansätze kommen überwiegend aus der positiven Psychologie. Eine ressourcenorientierte Herangehensweise und die Growth Mindset Methode sind neben den systemischen und entwicklungspsychologischen Ansätzen wichtige Bausteine meiner Beratung und meines Coachings für Erwachsene wie für Kinder. 

Abrechnung

Die Abrechnung der Coachingleistung erfolgt minutengenau und kann entweder einzeln am Ende jedes Coachinggesprächs oder am Ende des gesamten Coachingprozesses in Rechnung gestellt werden. Der Umfang des Coachings wird in der Regel im Erstgespräch festgelegt. Das Erstgespräch verpflichtet beide Seiten nicht dazu ein Coaching in Anspruch zu nehmen bzw. durchzuführen. 

Kontaktieren sie mich gerne

Wenn Sie weitere Fragen zum Coaching haben oder ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren wollen kontaktieren sich mich bitte direkt hier


„.Als Eltern hatten wir das Gefühl, dass es J. sehr gut getan hat, mir Dir über Ihre Probleme sprechen zu können. M. fühlte sich durch Eure Sitzungen sehr angeregt und unterstützt. Das hat mir gezeigt, dass Du Dich sehr gut auf die verschiedenen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen einstellen kannst. Es hat auch klargemacht, dass Du über viel Erfahrung und Handlungsansätze für Kinder und Jugendliche im Umgang mit dem Leben in einem anderen Land verfügst.“

Kati M., Mutter von 2 TCKs im Alter von 14 und 17 Jahren