Kindliches Verhalten bei Umzügen

So meistert dein Kind den Umzug ins Ausland
Eine Veränderung der Lebensumstände wird in der Wissenschaft als Stressor bezeichnet. Ein Auslandsumzug ist damit auch ein Stressor. Was du tun kannst, damit der Auslandsumzug für euch als Familie, aber insbesondere für dein Kind oder deine Kinder möglichst stressfrei verläuft, dazu gebe ich hier in diesem Beitrag einige hilfreiche Impulse.

Kindliches Verhalten bei Umzügen · 20. Oktober 2020
Ein Umzug ruft vielfältige Gefühle bei Kindern hervor. In diesem Beitrag möchte ich mich verstärkt mit dem Gefühl des Kontrollverlusts auseinandersetzen und wie man hier dagegen steuern kann.

Kindliches Verhalten bei Umzügen · 30. September 2019
Nach dem Umzug ins Ausland kommt für viele von uns Eltern eine schwierige Phase: wir erkennen unsere Kinder kaum wieder, denn die legen ein Verhalten an den Tag, dass wir bisher von ihnen kaum oder gar nicht kannten.Oft müssen wir auch mit komischen Blicken und nicht besonders einfühlsamen Kommentaren von Mitmenschen, Lehrern und Erziehern klar kommen. Warum es aber ein gutes Zeichen ist, wenn unser Kind vorübergehend mit auffälligem Verhalten auf Veränderungen reagiert, das erfahrt ihr hier.