Über Mich

Angela Schreiner

Ich bin Diplom. Sozialpädagogin (FH), zertifizierte interkulturelle Trainerin, Expatmama (2014-2016 in Belgien und demnächst von September 2019- 2021 in den USA) und Kinderbuchautorin. 

 

Das mobile Leben und seine Herausforderungen sind mein Herzensthema.

Als Sozialpädagogin unterstütze ich mobile Familien mit fundierter Erziehungsberatung und individuellem Coaching.

Als interkulturelle Trainerin liegt mir die Völkerverständigung am Herzen. Durch meine Workshops möchte ich das Verständnis für die eigene und die fremde Kultur wecken und Wege aufzeigen, wie man aufeinander zugehen kann.

Als Expatmama und Kinderbuchautorin liegen mir besonders die Kinder am Herzen, die häufig umziehen. Für sie konzipiere ich unterstützende pädagogische Materialien, um sie auf ihrem Lebensweg bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

 

Geboren und aufgewachsen in München, beendete ich mein Studium der Sozialpädagogik an der FH München im Jahr 2007. Danach arbeitete ich in der Migrationserstberatung und koordinierte verschiedene Freiwilligendienste im Ausland u.a. in Ecuador, Georgien und China. Meine Kinder kamen 2011 und 2014 zur Welt. Die Ausbildung zur zertifizierten interkulturellen Trainerin absolvierte ich 2013 bei IKUD Seminare in Göttingen. Diverse Umzüge führten mich bisher nach Hamburg, Lutherstadt Wittenberg, Hameln, Mons/Belgien, Bonn und San Diego/Kalifornien.